Donnerstag, 11. August 2016

OVERNIGHT TRAUMLOCKEN

Locken. Der Inbegriff von Weiblichkeit und Schönheit. Fast jedes Mädchen wünscht sich Locken im Haar.

Meine Mutter liebt es immer eine Geschichte zu erzählen. Ich war da noch ein kleines Mädchen. Wir saßen beim Friseur und die Friseurin fragte mich, was ich denn gerne hätte. Damals hatte ich sehr glattes Haar. Jetzt habe ich mittlerweile natürliche Wellen. Zurück zur Geschichte: Sie fragte mich was ich mir für eine Frisur/Haarschnitt wünsche. Meine Antwort?

LOCKEN!


Meine Methode um schöne Locken zu bekommen.



Die Friseurin und meine Mutter fanden das lustig. Als Antwort bekam ich ein: Wenn du groß bist, dann bekommst du welche. Den Gefallen schuldet sie mir noch.

Aber wir können uns jetzt unsere eigenen wunderschönen Locken machen! Und ich zeige euch wie. Diese kleinen Helfer werden wir benötigen: [genauer gesagt ca. 10 davon]


Diese Methode möge euch etwas altmodisch erscheinen und ja das ist sie. Jedes mal, wenn ich damit im Haus herum renne und meinem Spiegelbild entgegenblicke, werde ich von lauter VINTAGE VIBES verschlungen. Ich liebe es zumindest für einen kurzen Augenblick, in der glamoriösen Vergangenheit zu leben. 


 Was sind jedoch die Vorteile von Lockenwickler?


  • Sie sind hitzefrei: Ihr könnt euch weder verbrennen, noch setzt ihr eurem Haar Hitzetiraden aus. 
  • Sie sind günstig: 6 Stück bekommt man teilweise gleich um 3 Euro in der Drogerie.
  • Sie bringen gute Ergebnisse: Ich gebs zu. Ihr werdet beim ersten mal möglicherweise nicht das erwünschte Ergebnis bekommen. Beim 2. oder spätestens beim 3. Mal klappts mit ein paar Tipps sehr gut.

Es gibt hier sehr wenig zu beachten. Das wichtigste ist, dass man die Lockenwickler immer seitlich eindreht. So entstehen süße Locken, die dann locker nach unten fallen. Also Strähne nehmen und seitlich eindrehen. So leicht gehts!

Die Lockenwickler müssen dann eine Weile im Haar verbleiben.

Hier ist mein bevorzugter Verlauf:

  1. Haare waschen
  2. Schaumfestiger auftragen [ein Produkt für lockiges Haar wirkt am Besten]
  3. Solange das Haar nass ist, die Lockenwickler eindrehen.
  4. Über Nacht lassen und am Morgen ausdrehen.
  5. Die perfekten Locken bewundern


Ja, es ist etwas merkwürdig mit Locken zu schlafen. Man kann theoretisch auch den Föhn verwenden, um die Zeit zu verkürzen. Bei mir funktioniert die Overnight Methode jedoch am Besten.

Das Ergebnis?





Überzeugt euch selbst und probiert es gleich aus! 

Vergisst nicht mir ein Bild zu schicken. Einfach auf snapchat [diamondtheninja] oder instagram senden. 

Machts gut und bis bald. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen